Tagesziel: Platz halten

Gegen das indische Team „Maverick“ gab es zu Beginn eine knappe Niederlage. Mit einem Gameswing für beide Seiten von je 12 IMPs an aufeinanderfolgenden Boards kam es schlussendlich auf das Kartenspiel an: An Board 4 ging Francois down in 2 Pik während die anderen es erfüllen konnten. Diese 7 IMPs haben sich bis am Schluss dann nicht mehr geändert.

Gegen das junge Team von Funbridge konnten wir dann die sechste Runde gewinnen. Obwohl wir gleich am ersten Board in Rücklage geraten sind weil wir nicht in 5 Treff verteidigt haben, konnten wir das dann ausgleichen durch einen guten Stopp auf 3 Coeur bei einer missfittigen Hand in Board 15. Entscheidend war dann aber Board 17:

Unsere Partner haben in 4 SA gestoppt aber unsere Gegner waren drauf und dran sechs SA anzusagen welche leider gespielt werden können. Zu unserem Glück haben Sie in 6 Treff gestoppt. Mit dem Coeur Ass Ausspiel haben Gernot und ich die ersten fünf Stiche im Crossruff genommen für 4 down!

In Runde 7 gab es dann nochmals eine knappe Niederlage gegen das finnische Nationalteam. Entscheidend war Board 7:

Weil am anderen Tisch unsere Partner 2 Pik interveniert haben war es einfach den Pik König zu finden und die 6 Coeur zu erfüllen. Weil Gernot einen verständlichen, aber nicht erfolgreichen, Spielplan gewählt hatte ging er down in 6 Coeur und das hat uns 17 IMPs gekostet. Schön war dass in Board 10 unsere Gegner durchgepasst haben während für Sie 11 Stiche in Pik möglich waren: + 12 IMPs für uns

Vor Runde Acht waren wir immer noch auf Platz 17 und es sah gut aus mit unserem Tagesziel. Aber gegen das Team „Young Cloclo“ hat es eine deutliche Niederlage gegeben. Gleich beim ersten Board hat unser Paar das Treffausspiel gegen einen überrissenen 6 SA Kontrakt nicht gefunden und statt 4 down wurde es mit überstich erfüllt:

Ein unglückliches Board später wo die Gegner 3SA spielen weil Sie den 4-4 Coeur fit nicht finden und dadurch 12 IMPs dazugewinnen ist unsere Niederlage besiegelt und wir rutschen auf Platz 25 ab.

Beim anderen schweizer Amateurteam „Swiss Seniors“ lief es gar nicht und Sie haben sich, nachdem Sie auf einem der letzten Ränge sind, aus dem Turnier zurückgezogen.

Jetzt freuen wir uns über den neuen Schnee von heute Nacht und hoffen es auf Platz 16 zurückzuschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>